Weihnachten und Silvester 2019/2020

Der Vorstandspräsident durfte wieder den kompletten Dezember und Januar in Thailand bei seinen Kindern verbringen.

Vieles konnte erreicht werden, vieles müssen wir noch in der Zukunft erreichen aber wir sind positiv gestimmt.

Weihnachten 2019

Die Weihnachtszeit ist auch bei den Akha eine spezielle Zeit. Die Kinder sind voller Vorfreude und Hoffnung auf Geschenke. Natürlich liessen wir uns nicht „lumpen“ und haben allen Kindern etwas geschenkt. Zudem haben wir am Weihnachtstag ein BBQ organisiert um ein spezielles Ambiente zu erhalten und den Tag speziell zu machen. Vor und nach dem Essen wurden Spiele von den grösseren Kindern organisiert und somit konnten wir einen fröhlichen und heiteren Tag miteinander erleben.

PS: Jeder hat sein schönstes Kleid getragen

Neujahr

Wie jedes Jahr, sind wir am 1.Januar auch dieses Jahres wieder in ein befreundetes Waisenhaus in Tatschilek (Myanmar) gefahren. Aus organisatorischen Gründen haben wir nur die Teenager mit. Wir haben dieses Jahr auch grosse Matrialspenden sprechen können und z.B. einen Reiskocher für das Waisenhaus gekauft. Zudem sind trockene Nahrungsmittel immer willkommen. Wir haben auch Toilettenartikel für die Mädels und Waschmittel für die Küche mitgebracht.